Winter: Fühlen Sie sich wohl in Ihrer Haut!

vor 2 Tagen - Beobachter

Die trockene und kalte Luft im Winter reizt die Haut. Fettende Cremen, genug Vitamine und viel trinken helfen. Die Winterzeit bedeutet auch Stress für die Haut: Die ausgetrocknete Luft in beheizten Räumen...

Hören am Arbeitsplatz

Hören am Arbeitsplatz

vor 2 Tagen - Beobachter

In den meisten Berufen macht die Verständigung über das Sprechen und Hören respektive Verstehen einen wesentlichen Teil der Tätigkeit aus. Sei dies in der Kommunikation unter Mitarbeitenden oder im Gespräch...

Giftstoffe im Tee : Ist er weniger gesund als gedacht?

vor 2 Tagen - Beobachter

Tee wärmt, weckt auf und gilt als äusserst gesund – zu Unrecht? Viele Tees enthalten eine bedenklich hohe Konzentration leberschädigender Substanzen. Grenzwerte gibt es keine, Kontrollen machen nur beschränkt...

Depression: «Am liebsten nicht erwachen»

vor 2 Tagen - Beobachter

Wie man Depressionen erkennt – und was man gegen den Sog nach unten tun kann. Frage:  «Alles könnte so schön sein, und trotzdem bin ich todunglücklich. Ich habe zu gar nichts Lust und kann mich nicht aufraffen....

Abnehmen  Das Wundermittel gibt es nicht

Abnehmen: Das Wundermittel gibt es nicht

vor 2 Tagen - Beobachter

Fettblocker, Quellstoffe, Appetitzügler: Produkte aus der Apotheke können helfen, überschüssige Pfunde loszuwerden – aber nur, wenn es medizinisch nötig ist. Pillen werden niemals Bewegung und eine gesunde...

Chronisch Kranke  Die chronisch Vernachlässigten

Chronisch Kranke: Die chronisch Vernachlässigten

vor 2 Tagen - Beobachter

Rund ein Viertel der Schweizer Bevölkerung ist chronisch krank, wird aber nicht richtig versorgt. Mit einem Systemwechsel liessen sich Milliarden sparen. Eingekuschelt in ein blaues Wolltuch, sitzt Sonja...

Kindermund  «Das ist sicher der Trump»

Kindermund: «Das ist sicher der Trump»

vor 5 Tagen - Beobachter

Dia, Diskette, Dölf Ogi: Wissen Kinder von heute noch, wer oder was das ist? Der Beobachter zeigt fünf Kids Fotos und protokolliert ihr Werweissen. Audio: Wer oder was ist das? Diese Kinder diskutieren...

Datenschutz  Die Datensammler von Raiffeisen

Datenschutz: Die Datensammler von Raiffeisen

vor 5 Tagen - Beobachter

Die Raiffeisen-Bank hat ihre Datenschutzbestimmungen geändert: Ab sofort werden auch öffentlich zugängliche Kundeninformationen gesammelt. Immerhin gibt es eine Möglichkeit, sich zu wehren. Daniela Eppenberger*...

Gesellschaft  Fünf Dinge  die Sterbende bereuen

Gesellschaft: Fünf Dinge, die Sterbende bereuen

vor 5 Tagen - Beobachter

Es ist die wohl wichtigste Frage für uns alle: Wann ist das eigene Leben erfüllt gewesen? Die Buchautorin Bronnie Ware hat ein Buch darüber geschrieben, was Menschen auf dem Sterbebett am meisten bereuen....

Firmen  Konkurs Künstler am Werk

Firmen: Konkurs-Künstler am Werk

vor 6 Tagen - Beobachter

Mit fragwürdigen Konkursen und Leasingverträgen soll ein Schwyzer Unternehmer Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter um Millionen gebracht haben. Er lebt in Saus und Braus. Das Angebot klang verführerisch....

  Wie meinsch      Die Folgen der überschätzten Hörleistung

„Wie meinsch?“ - Die Folgen der überschätzten Hörleistung

vor einer Woche - Beobachter

Wer Mühe beim Lesen hat, behebt seine Sehminderung ohne viel zu überlegen mit einer Brille. Hört man jedoch schlechter, scheuen sich viele Schweizer, ihre Hörminderung behandeln zu lassen. Besonders ältere...

Volkszählung  Den Fragebogen wirklich ausfüllen

Volkszählung: Den Fragebogen wirklich ausfüllen?

vor einer Woche - Beobachter

Frage: Das Bundesamt für Statistik fordert mich auf, an der modernen Form der Volkszählung teilzunehmen, der sogenannten Struktur­erhebung. Doch die Fragen sind mir zu persönlich. Was ist, wenn ich mich...

Leasingvertrag  Kein Gratis Ausstieg mehr

Leasingvertrag: Kein Gratis-Ausstieg mehr

vor einer Woche - Beobachter

Kurz vor Weihnachten machte das Zürcher Obergericht der Leasingbranche ein lukratives Geschenk: Es entschied, dass man aus teuren Leasingverträgen nicht mehr ohne Entschädigung aussteigen kann. Im Prozess...

Wintersport  Das grosse Pisten Abc

Wintersport: Das grosse Pisten-Abc

vor einer Woche - Beobachter

Gehört der Skihelm zur Pflicht? Machen sich Pistenraser strafbar? Und in welchen Fällen kommt die Versicherung auf? Fragen und Antworten von A bis Z zur Sicherheit sowie zum Verhalten auf Schneepisten....

Wiedergutmachung: Behördenopfer können Entschädigung beantragen

vor einer Woche - Beobachter

Opfer von fürsorgerischen Zwangsmassnahmen haben lange darauf gewartet: Ab sofort können sie Anträge auf eine finanzielle Entschädigung einreichen. Die Eingabefrist läuft am 31. März 2018 ab, dann werden...

Endzeitangst  Geht die Welt im September unter

Endzeitangst: Geht die Welt im September unter?

vor einer Woche - Beobachter

Nächsten September soll, wieder einmal, die Welt untergehen. Grund für die düsteren Prognosen: Es gibt Hinweise auf einen riesigen bisher unbekannten Planeten, der sich angeblich der Erde nähere. Was sagt...

Versicherungsmakler: Frech die Unterschriften gefälscht

vor einer Woche - Beobachter

Eine Zürcher Familie soll angeblich die Krankenkasse gewechselt haben – der Versicherungsmakler hatte die Unterschriften gefälscht. Erst kam ein Versicherungsmakler zu Besuch. Dann flatterten bei Familie...

Jung  chronisch krank  «Ich wollte es nicht wahrhaben»

Jung, chronisch krank: «Ich wollte es nicht wahrhaben»

vor einer Woche - Beobachter

Sie war noch keine 40, als sie die Diagnose erhielt: Eine Betroffene erzählt über ihr Leben mit chronischen Schmerzen. aufgezeichnet von Birthe Homann: «Ich war Anfang 30, hatte ­gerade geheiratet und...

Billag  Muss man das Online Formular ausfüllen

Billag: Muss man das Online-Formular ausfüllen?

vor einer Woche - Beobachter

Im Fall einer Beobachter-Abonnentin zeigt sich die Billag hartnäckig. Mehrmals wird sie aufgefordert, ein Online-Formular auszufüllen, da sie nur als Empfängerin von Radio-Programmen registriert ist. Muss...

Psychologie  «Ich glaube  mein Mann ist depressiv»

Psychologie: «Ich glaube, mein Mann ist depressiv»

vor einer Woche - Beobachter

Frage: «Mein Partner ist seit Monaten nur noch gereizt. Ich glaube, er ist depressiv. Ich habe schon mehrmals versucht, mit ihm darüber zu sprechen. Doch er will keine Hilfe annehmen. Was soll ich bloss...

Hauskauf  Kredite durch die Hintertür

Hauskauf: Kredite durch die Hintertür

vor einer Woche - Beobachter

Eine neue Online-Plattform vermittelt riskante Kredite. Und nutzt dabei eine Regulierungslücke. Viele Bau- und Immo­bilienfirmen haben in den letzten Monaten ein geheimnisvolles Schreiben von der Hyposcout...

Lebensversicherungen  Das Märchen von der hohen Rendite

Lebensversicherungen: Das Märchen von der hohen Rendite

vor einer Woche - Beobachter

Die Kurse sind gefallen, die Kosten gestiegen. Doch die Anbieter locken noch immer mit überrissenen Gewinnprognosen. Es war einmal eine Offerte für 
eine fondsgebundene Lebensversicherung. Sie sagte im...

Gastronomie  Warum fast nur Ausländer diesen Job machen

Gastronomie: Warum fast nur Ausländer diesen Job machen

vor einer Woche - Beobachter

Das neue Bürgenstock-Luxushotel im Kanton Nidwalden will die meisten seiner Angestellten im Ausland rekrutieren. Dafür gibt es viel Kritik. Doch bei Schweizern sind die Jobs schlicht nicht beliebt. Infografik:...

Medikamente  Seltsame Zahlungen an Ärzte

Medikamente: Seltsame Zahlungen an Ärzte

vor einer Woche - Beobachter

Ein Medikamenten-Grosshändler belohnt Ärzte finanziell, wenn diese Patienten in ihre eigene Apotheke schicken. Dieses Vorgehen ist illegal. Der Ostschweizer Medikamentengrosshändler Pharmapool belohnte...

Abnehmen  Wie man wirklich Gewicht verliert

Abnehmen: Wie man wirklich Gewicht verliert

vor einer Woche - Beobachter

Auf Fett verzichten? Ein Kilo Gewichtsverlust pro Woche? Fünf kleine Mahlzeiten statt drei grosse? Alles falsch! Die Ernährungswissenschaft hat beim Thema Abnehmen dazugelernt. Zaubermittel Suppe Frühstück...

Telefonie: Preselection-Ärger ist bald Geschichte

vor einer Woche - Beobachter

Weil die Swisscom bis Ende des Jahres alle analogen Telefonanschlüsse umstellt, sind auch die Tage von Preselection-Anbietern wie Suissephone gezählt. Wie viele andere hat auch Nelly Erny aus Embrach ZH...

Häusliche Gewalt  Wenn Kinder ihre Eltern schlagen

Häusliche Gewalt: Wenn Kinder ihre Eltern schlagen

vor einer Woche - Beobachter

In der Schweiz passiert es jeden Tag, dass Kinder ihre Eltern bedrohen und misshandeln. Das Thema ist tabu. Ein Täter und ein Opfer erzählen. Der Täter: «Ich packte die Mutter am Hals. Sie röchelte.» Das...

Briefversand: Der Ärger mit A-Post Plus

vor einer Woche - Beobachter

A-Post Plus, die «kleine Schwester» des eingeschriebenen Briefs, geht Bürgern, Behörden und Justiz auf die Nerven. Doch immer mehr Verwaltungen setzen darauf. Kurz vor dem 70. Geburtstag erhielt Peter...

Arbeitszeugnis  Darf mein Chef die Krankheit erwähnen

Arbeitszeugnis: Darf mein Chef die Krankheit erwähnen?

vor einer Woche - Beobachter

Frage: Ich hatte ein Burn-out und fiel für drei Monate aus. Das ist drei Jahre her. Im Arbeitszeugnis wird die Krankheit jetzt erwähnt. Ist das erlaubt? Das Bundesgericht hat entschieden, dass eine Erkrankung...

Steuererlass  Wovon soll ich Steuern zahlen

Steuererlass: Wovon soll ich Steuern zahlen?

vor 2 Wochen - Beobachter

Wer kein Geld hat, kann einen Steuererlass beantragen. Gewährt wird er aber nur selten: wenn man sich in einer echten Notlage befindet oder durch die Bezahlung der Steuern in Not gerät. So berechnet sich...

Mehr

Press24.net produziert keine eingenen Inhalte, sondern analysiert die relevantesten Schweizer sowie Internationalen Nachrichten Webseiten. Press24.net organisiert, gruppiert, rangiert und stellt die Inhalte anhand der gesetzlichen und moralischen Normen dar. Diese Funktionen werden seitens dem von uns erstellten Algorythmus getätigt. Menschliche Faktoren spielen hierbei keine rolle.

Kontakt · Facebook · Twitter

Copyright © 2016 · Über uns · Mappe der Seite · RSS Kanäle · Datenschutzbestimmungen
KLICKEN